Felicia 1997 - 18.10.2013

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
(Johann Wolfgang von Goethe)

 


Als Du und Alicia im Jahr Januar 2000 bei uns einzogen, bist auch Du sofort aus dem Korb gehüpft und im Gegensatz zu Alicia, die den Weg zu Sofa eingeschlagen hat, bist Du geflüchtet – unter die Kellertreppe. Ich kam zu Dir, habe mit Dir gesprochen und es dauerte keine halbe Stunde und Du bist aus Deinem Versteck hervorgekommen. Es folgte eine sehr schöne gemeinsame Zeit mit Dir und Alicia. Nach dem Tod von Alicia am 17.09.2007 sind wir noch näher zusammen gerückt, versuchten wir uns gegenseitig zu trösten. Eine sehr intensive Bindung ist entstanden, Du wurdest der Mittelpunkt in unserem Leben, unsere Prinzessin.
Du konntest uns immer sehr genau mitteilen, was Du möchtest, ob futtern, spielen oder einfach im Garten zusammen spazieren gehen. Du hast uns motiviert zum Basteln, Handarbeiten um auf diese Weise mit dem Verkauf der Sachen durch Katzenhilfsorganisationen auch einen kleine Teil zur Unterstützung beizutragen. Ganz besonders hast Du es geliebt, wenn wir neue Spiele „erfunden“ haben, Du hast immer sofort erkannt wie es funktioniert und voller Begeisterung mitgemacht. Du wolltest immer von dem Fleisch futtern, das auch bei uns auf dem Tisch kam. So wurde immer für Dich auch ein kleines Stück in der Pfanne gebraten oder auf den Grill gelegt, natürlich nicht gesalzen. Gerade die Grillzeit hast Du sehr geliebt, hast den Grill nicht aus den Augen gelassen bis endlich alles durchgebraten war und Du Dein Stück serviert bekommen hast. Vor zwei Jahren hast Du eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung überlebt und im Januar 2013 wurde Triaditis diagnostiziert (Darm-, Leber-, und Bauchspeicheldrüsenentzündung). Wir haben versucht jeden Augenblick in diesem Sommer 2013 ganz intensiv zu geniessen, der Angst vor dem absehbaren Abschied nicht zu viel Raum zu geben und meistens ist es auch ganz gut gelungen. Die Krankheit
schritt voran und am 18.10.2013 ist die Tierärztin zu uns nach Hause gekommen, stellte fest, dass Du innere Blutung hast und es keine Rettung mehr gibt und wir Dir besser körperlichen Schmerz ersparen sollten. Du hast ihre Anwesenheit wohl nicht mehr ganz
realisiert, warst schon auf dem Weg ins Regenbogenland. Dein Kopf hielt ich in meiner Hand und Du hast Dich vom Hier gelöst und bist ins Licht gelaufen.